Offene Stellen, Arbeitssuche, Jobs, Geschäftsflächen in Österreich

Trend zum Pop up Store

Kategorien:
Trend zum Pop up Store

Der Begriff des Pop up Stores geistert schon lange durch die Medien. Es handelt sich hier um bestehende Geschäftsflächen von jeweils wechselnden Nutzern. Dieses Konzept hat durchaus einen gewissen Charme. Jedoch nur, wenn diese Flächen auch mit wirklich interessanten Konzepten genutzt werden. Das ist der springende Punkt bei dieser Art von doing Business. Eine schlechtere Lage wird durchaus sinnvoll aufgewertet und in der Aufmerksamkeit der Kunden wohlwollend aufgenommen. Was letztlich die Frequenz bringt um erfolgreich zu wirtschaften.

Was sind die Erfolgsfaktoren von Pop up Stores:

Die Herausforderung für die Betreiber besteht mehr und mehr darin, in der Lage zu sein, den Kun­den an den unterschiedlichsten Orten und in den unterschiedlichsten Situ­ationen anzusprechen. In diesem Fall in der größeren Umgebung des Pop up Stores. Viele Nutzer sind bereits heute 24 Stunden täglich online: zu Hause via PC, Notebook und Tablet, unterwegs via Smartphone. Diese Menschen müssen angesprochen werden. Nachdem die Nutzung des Smartphones in erster Linie dem Preisvergleich dient und erst in zweiter Linie der Information zu den Produktdetails, braucht es ein spezielles Angebot, das die Aufmerksamkeit erregt und zum Besuch des Pop up Stores animiert. Ist ein Kunde erst einmal im Laden, kann er mit zusätzlichen Informationen sinnvoll bedient werden.

Der Kunde muss überrascht werden mit dem Sortiment. Ganz egal welche Produkte verkauft werden. Es muss sich vom Einheitsbrei abheben und die Bedürfnisse der Kunden nach Einzigartigkeit erfüllen. Wir leben in einer Zeit der Individualität. Durch den leichten und schnellen Zugang zu Informationen ist es immer herausfordernder diese Individualität zu bedienen. Hat man ein derartiges Sortiment, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege.

Individualität ist der eine Weg, Produkte zu Preisen unter dem des Mitbewerbs und auf Augenhöhe mit der Online Fraktion ist ein weiterer Erfolgsfaktor.

Gemischte Nutzung eines Pop up Stores:

Wir leben in einer Zeit von großen Umwälzungen. Die Geschäfte müssen neu definiert werden. Es müssen Produkte und Konzepte ausprobiert werden und Lücken im Handel ausgetestet werden. Geschäfte sind Orte der Begegnung. Mit geringem Aufwand ist es möglich eine kleine Cafe Atmosphäre zu inszenieren und schon wird der Store aufgewertet und neu interpretiert. Je nach Saison und Warenangebot können diese beiden Bereiche sich in der Flächennutzung ergänzen und unterschiedliche Größen annehmen. Es ist auch möglich andere Nutzer einzuladen, die kurzfristig Ihre Waren anbieten können. so wird ein Pop up store zu einer langfristigen Insezenierung.

Geeignete Geschäftslokale:

Wer nach einem geeigneten Geschäftslokal sucht, sollte das Konzept schon fertig haben. Ein tauglicher Businessplan ist ebenfalls wichtig für die Eröffnung des Geschäftes. Auf ritalis.com findet sich eine große Auswahl an Geschäftslokalen. Sei es als Pop up Store, oder als Lokal für eine langfristige Geschäftstätigkeit in den verschiedensten Bereichen. Ein lange leer stehendes Lokal schadet nicht nur dem Eigentümer, sondern auch dem Stadtbild. Darum gibt es immer mehr Vermieter, die dieser Idee einer kurzfristigen Nutzung unter geeigneten Rahmenbedingungen einiges abgewinnen können. Jedes tragfähige Konzept ist sicher eine Prüfung wert. Wer sich schon länger mit dem Gedanken trägt so etwas auf die Beine zu stellen findet bei ritalis.com sicher eine Location. Wenn nicht, können wir mit unseren Kontakten eine solche Location finden.